über Augenbinde, Hingabe und Transformation

Von: Aernoudt Knecht – Artikel drucken: pdf

1 – Hingabe an Dunkelheit
2 – Verblendet durch Licht
3 – Heilige Dunkelheit – damals und heute
4 – In der Dunkelheit werden wir zu Sehern
5 – Der Tänzer mit Augenbinde

 

4 – In der Dunkelheit werden wir zu Sehern

TranceKinder können erst ab einem bestimmten Alter einen Unterschied zwischen sich selbst und dem anderen Kind machen. Ab diesem Moment beginnen unsere Ängste, beginnt die Einsamkeit unserer irdischen Existenz, und möchten wir zurück zu der Glückseligkeit der Einheit. Durch in die Dunkelheit einzutreten nimmt das Gezeter in deinem Kopf ab, und erlebst du das Leben wieder so wie du es ursprünglich angetroffen hast: als ein Meer von Energie, vorbei jeglicher Form.

Die Essenz ist: dich in der Dunkelheit, na einigem Kampf und Zögern, langsam in eine andere Welt sinken zu lassen. Das Ego probiert sich in erster Instanz, via einen Gedankenstrom und Zeitbewusstsein, in Stand zu halten, aber nach einer Weile löst sich das auf. Alles verzögert sich und es wird stiller im Inneren. Der rationelle Geist löst sich auf, du kommst in den heutigen Moment und wirst wieder ein Teil des Ganzen. Du kommst in Kontakt mit der vollen Skala deiner Sinnesorgane, und erlebst einen tiefen Kontakt mit dir selbst. So bist du auch imstande um eine neue und andere Zukunft zu betreten, so wie du sie dir vorstellst in deinem tieferen Kern, und nicht als Folge von Regeln, Kadern und Vorschriften von anderen.

Eine mögliche Definition eines „Schamanen“ ist: „ jemand, der im dunkeln sehen kann“ . Wir befinden uns in einer Zeit, wo die Schleier dünn sind, wo alles schneller geht. Jetzt, wo der moderne Mensch immer mehr feste Formen beginnt zu übersteigen, und heutige Schamanen ihr komplexes Gewand abgelegt haben, bleibt oftmals nur noch die Augenbinde als pure Essenz übrig. Eine Augenbinde ist EINE der wichtigsten heiligen Werkzeuge um die Dunkelheit zu betreten.

weiterlesen:
Seite 5 – Der Tänzer mit Augenbinde

 
 
 
 

Selbst erleben?

5- Tage Retreat - In der Dunkelheit sehen

Retreat: 16.-20. Dezember 2015

Ein magischer Workshop … Ein einmaliges Erlebnis!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert