Den Traum unseres Planeten tanzen!

Im Traum erwachen – Seite 5

Über schlafen, wach sein, Gehirnwellen, Träumen und Trance

Von: Aernoudt Knecht – Artikel drucken: pdf

1 – Die Übergangsphase zwischen wach sein und schlafen
2 – Gehirnwellen und Niveaus von Bewusstsein
3 – Traumbewusstsein, die kreative Schicht
4 – Aufwachen und den Traum tanzen
5 – Der kollektive Traum unseres Planeten

 

5 – Der kollektive Traum unseres Planeten

Trancetanz - der Traum von unserem Planeten tanzen!Durch die Art und Weise, wie sich unser Planet durch das All bewegt, und den Tanz, den er zusammen mit unserer Sonne aufführt, schläft immer ein Teil aller Menschen und der andere Teil ist wach. Wenn die Seele der Welt aus dem kollektiven Bewusstsein aller Menschen besteht, dann ist unser Planet also teils wach und teils schläft er… immer…zu jedem Zeitpunkt.

Wenn die Seele der Welt sich im Grenzgebiet zwischen Schlafen und Wachsein befindet, dann ist es nicht verwunderlich, dass unser persönliches Leben und die Evolution der Menschheit als Ganzes, sich in einer Art von Traum entfaltet. Das sind vielleicht schlechte Neuigkeiten für die Kontroll-Freaks unter uns, aber du musst schon wirklich dein Bestes tun, um stur daran festzuhalten, dass die Geschichte der Menschheit, oder deines persönlichen Lebens sich einfach entfaltet ohne Zusammenhang und durch willkürliche Zufälle. Das Leben der meisten Menschen ist geradezu sehr mythisch und archetypisch von der Sache her, und meine persönlichen Erfahrungen bestätigen dieses Bild der letzten Jahre in zunehmendem Maß.

Begriffe wie morphogenetisches Feld, Quantum Feld und Gleichzeitigkeit werden immer öfter benutzt, um auszudrücken, dass man das Leben als eine Erzählung erfährt, das einem Traum ähnelt. Setze das nun mal in einen größeren Rahmen: dein Leben und der kollektive Traum unseres Planeten. Wenn du wirklich gut beobachtest, siehst du beinah die Fingerabdrücke der Redakteure auf unsere Realität. Nicht, dass du das wörtlich nehmen und glauben sollst, dass wir uns in einem Science-Fiction-Film befinden, wie in „ The Matrix“ , aber jeder kann sehen, dass nicht nur das Leben der Propheten und Mystiker, sondern auch das Leben einfacher Menschen von tiefer Magie berührt wird.

Dein Gehirn empfängt Signale aus dem Äther der Erde, und du bestimmst zu jedem Zeitpunkt, auf welchen Sender du dich einstimmst und welche Signale du aussendest. Willst du dein persönliches Leben und deine Bestimmung in den Griff kriegen? Probiere dann mal, dich selbst als Person in einem Roman zu sehen und beginne deine eigene Geschichte zu schreiben! Was ist deine Bestimmung auf diesem Planeten? Wie bewusst bist du dir des Traumes, den du mitkreierst?