Den Traum unseres Planeten tanzen!

Die Botschaft der Krafttiere

Ted Andrews: Die Botschaft der Krafttiere – Was die Geschöpfe uns zu sagen haben

Buchrezension von Els Van Sonhoven

Trancetanz Newsletter März 2015

Lübbe | Auflage: 4 (2003) | ISBN10: 3404701496 | ISBN13: 978-3404701490

— Kaufen bei Amazon.de ->

 

„Als Teil der Natur trage ich die Verantwortung dafür, dass ich so viel wie möglich über meine Umwelt erfahren sollte. Je mehr ich sie verstehe, umso besser verstehe ich auch mich selbst.“ Ted Andrews

In zahlreichen Schriften und Mythologien in der ganzen Welt finden wir einen Schatz an Erzählungen und Kenntnissen über Tiere. Wir können viel von Tieren lernen: wie du dich anpassen musst, um zu überleben und wie auf Krankheit oder Gefahr zu reagieren,… Tiere erinnern uns an das enorme Reservoir von Möglichkeiten tief in uns verborgen, aber wir können erst dann von ihnen lernen, wenn wir wissen, wie mit ihnen zu kommunizieren ist.

In „Die Botschaft der Krafttiere“ beschreibt Ted Andrews das natürliche Verhalten und die Symbolik dutzender Säugetiere, Vögel, Insekten und Reptilien. Er erzählt u. a., wie du mit Tieren als Totem und spirituellen Wesen kommunizieren und umgehen und wie du Schutz von deinem Krafttier erhalten kannst. Durch das Arbeiten mit Krafttieren kannst du dein Bewusstsein erweitern und dich selbst und die Natur besser kennenlernen. Dieses wertvolle Nachschlagewerk verdient einen Platz im Bücherschrank eines jeden Trancereisenden, der mit Krafttieren arbeitet.

Ted Andrews (1952 – 2009) war Schriftsteller und Lehrer für Spiritualität. Er hielt Vorträge und Workshops über Mystik, worin er esoterische Themen verständlich und praktisch einem großen Publikum zugänglich machte. Er war Naturguide und arbeitete an einem Rehabilitierungsprogramm für Tiere im Bruckner Nature Centre in Ohio (Vereinigte Staaten) mit.